Als ausgebildete Dramaturgin & Coach biete ich Autoren und anderen Film- schaffenden verschiedene Formen der Drehbuch-Beratung an: Erstellung eines Drehbuch-“Bauplans”, Drehbuchanalyse, Drehbuchaufstellung und Drehbuch- coaching (von der ersten Idee bis zur 3. Drehbuchfassung).

Neben meiner beratenden Tätigkeit entwickle ich selbst Drehbücher und nehme auch Auftragsarbeiten von Produzenten, Regisseuren und Redakteuren entgegen. Bei der Drehbuchentwicklung liegt einer meiner Schwerpunkte auf der Konzeption von Werbeclips für Firmen, die auf Nachhaltigkeit setzen.

Bei der Entwicklung fiktionler Stoffe lege ich besonderen Wert auf ein prägnantes Filmthema und die Offenheit für neue Erzählformen jenseits der klassischen Heldenreise. Zu meinen Schwerpunkten gehören das episodische und a-chronologische Erzählen.

Drehbuchbeispiel für fiktionalen Kurzfilm

NEONGRAU from Charlotte Feldmann on Vimeo.

Drehbuchbeispiel für viralen Werbeclip (Naturland)